.
.
.

21.05.2023

Es gibt neue Einzelbilder!

 

18.05.2023

Die Welpen bekommen viel Besuch und machen immer wieder Ausflüge mit uns ins Revier. Das Autofahren ist ganz nebenbei schon mehrfach geübt und wir sammeln im Revier ganz unterschiedliche Gerüche und Geländegegebenheiten. Die Welpen haben eine Menge Spaß dabei und fallen danach glücklich in den Schlaf. Die Wildprägung ist in vollem Gange und so haben die Kleinen neben den Fährten und Spuren im Wald auch schon unterschiedlichstes Schleppwild kennengelernt. 

 

09.05.2023

In den letzten Wochen ist eine Menge passiert: Die Welpen haben ihre ersten Ausflüge in den Garten gestartet und sind nun bei passendem Wetter tagsüber draußen im Auslauf mit angegliedertem Unterschlupf. Den neuen Erprobungsbereich genießen sie und stellen auch schon jede Menge Unfung an. Mama Disney ist immer dabei und passt mit mir zusammen auf. Die ersten Ausflüge und damit auch Autofahrten ins Revier haben schon stattgefunden. Dort gab es wieder ganz neue Eindrücke und Terrain zum Ausprobieren und Erkunden. Die ersten Welpenbesuche der Welpenabnehmer haben schon statt gefunden und ansonsten genießen wir einfach jede Minute mit den Kleinen. Schaut gerne auch bei Facebook und Instagram (verlinkt rechts oben auf der Seite) vorbei, dort gibt es regelmäßig Updates. 

 

15.04.2023

16 Tage sind die Welpen jetzt alt und es ist schon gar nicht mehr so einfach Einzelbilder von ihnen zu machen, da sie schon ihre eigene Meinung haben und sich so langsam der Tatendrang bemerkbar macht. 

 

09.04.2023

Zum Ostersonntag sind die Welpen 10 Tage alt und als kleines Ostergeschenk gibt es neue Einzelbilder! 

 

03.04.2023

Hier sind die ersten Einzelbilder der Welpen. 

Die Jungs: blau, orange, grün. Die Mädels: gelb, pink, rot, lila, braun

 

30.03.2023

Der F-Wurf vom Höfischen Holz ist geboren: 8 muntere Welpen tummeln sich an der Milchbar! 

Darunter sind 3 Rüden (schwarz-weiß) und 5 Hündinnen (2 schwarz-weiß, 3 braun-weiß). 

Ginger Truffle Tamaam x Pretty Hunter´s Disney 

 

Welpen 2023

Wir erwarten Anfang April Welpen!!! 

F-Wurf vom Höfischen Holz (Ginger Truffle Tamaam x Pretty Hunter´s Disney)

Da wir sehr zufrieden mit dem Ergebnis aus unserem E-Wurf sind, haben wir uns zu einer Wiederholungsverpaarung entschieden und haben nochmal Ginger Truffle Tamaam in der Slowakei besucht! Der Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt und uns viele munter schlagende Herzchen präsentiert. Wir dürfen daher auf eine volle Wurfbox hoffen!

Ginger Truffle Tamaam (CHSK) (Sieger´s Player In Peak x High Score Can´t Copy This)

HD A/A, DOK vorl. frei (02/2023)

jagdliche Prüfungen: KJSS, KFSMP, FD, LSMP, spurlaut

Neben den gesundheitlichen Aspekten und dem Erscheinungsbild des Rüden war uns wichtig, einen Rüden auszuwählen der spurlaut ist. In Deutschland war es nicht einfach einen passenden Rüden zu finden, da spurlaute Rüden oft zu eng mit unserer Disney verwandt sind. Unsere Suche hat uns dann in die Slowakei geführt. Mit Ginger Truffle Tamaam haben wir einen Rüden gefunden, der nicht nur zahlreiche Ausstellungstitel erworben hat, sondern auch im jagdlichen Einsatz steht, jagdliche Prüfungen mit Bravour bestanden und den Spurlaut mehrfach unter Beweis gestellt hat. Sowohl den Spurlaut als auch seine tollen Stöberanlagen hat er bereits an Nachkommen vererbt.

Ich habe den Rüden als sehr souveränen, ausgeglichenen Hund erlebt, der freundlich zu Hund und Mensch ist und zu seiner Führerin eine sehr gute Bindung hat. Auch dieses Mal wurde der Deckakt sehr zielsicher durchgeführt.  

Da unsere Disney im vergangenen Herbst die GP bestanden hat, dürfen wir jetzt sogar auf vielversprechende Welpen aus "jagdlicher Leistungszucht" hoffen. 

Drücken wir die Daumen, dass bei der Geburt und der Aufzucht auch wieder alles so reibungslos verläuft! 

 

01.11.2022

Alle Welpen aus unserem E-Wurf haben ein Zuhause gefunden. Für 2023 planen wir wieder einen Wurf aus einer vielversprechenden Verpaarung. Nehmen Sie bei Interesse an einem Welpen gerne frühzeitig mit uns Kontakt auf! 

27.06.2022

Unsere noch verbliebenen drei Racker: Ennis(bw) darf bald als Schulhund und im Mantrailing zeigen was er drauf hat und Eliska wartet noch auf die Impfung für die Ausreise ins Ausland, wo sie dann an der Seite von anderen Springern ihrer Jagdleidenschaft nachgehen kann. Egon (sw/dunkelblaues Halsband) wartet derzeit noch auf sein "FürimmerZuhause". Er ist ein vielversprechender Rüde, der an der Reizangel bereits einen lockeren Hals zeigt und auch das Fangenspielen mit prompt einsetzendem Hetzlaut untermalt. Er zeigt sehr großes Interesse an allen Wildarten und schwimmt schon erste Runden im Wasser. Wir wünschen uns für ihn einen aktiven Jägerhaushalt und freuen uns über ernst gemeinte Anfragen! 

15.06.2022

Ausflug an den Bach: Pfoten nass machen, vom Uferrand purzeln, Breze klauen, großes graues Etwas kennenlernen (huch, das ist ja auch ein Hund!), im Kinderwagen ausruhen, nochmal vom Uferrand purzeln (diesmal mit dem Kopf voran in den Schlamm), noch tiefer ins Wasser gehen, Fangen spielen zum warm werden, Grasbüschel ausrupfen, Entenschwingen aus dem Wasser retten (huch, jetzt vor den Geschwistern retten), Brezenbrösel aufsammeln, den Bach durchqueren (und überlegen, wie man überhaupt da hin gekommen ist), gerettet werden, heimfahren und nur noch schlafen! 

09.06.2022

Die E-chen sind jetzt fast 8 Wochen alt, die ersten Abholtermine sind terminiert und so breitet sich etwas traurige Stimmung aus. Die Zeit ist so schnell verflogen und wir hatten so viel Spaß mit diesem Wurf! Zwei Rüden (hellblau und dunkelblau) suchen derzeit noch nach einem passenden Zuhause!

05.06.2022

Mittlerweile haben die Welpen unterschiedliches Schleppwild kennengelernt, das voller Freude und Drang bespielt und "getötet" wird. Den ein oder anderen Wechsel haben wir zusammen im Wald gefunden und dann festgestellt: im Moos schläft es sich schon himmlisch schön nach einem ereignisreichen Tag! 

28.05.2022

Die ersten beiden Reviergänge haben unseren Welpen Spaß gemacht! Es gab eine Menge zu entdecken:

22.05.2022

Jetzt sind die Welpen 5 Wochen alt und haben mittlerweile Namen! So dürfen wir vorstellen: 

Hündin gelb: Evi vom Höfischen Holz, Hündin lila: Erika vom Höfischen Holz, Hündin pink: Eliska vom Höfischen Holz

Rüde dunkelblau: Egon vom Höfichen Holz, Rüde dunkelgrün: Eberhard vom Höfischen Holz, Rüde hellblau: Ennis vom Höfischen Holz, hellgrün: Emil vom Höfischen Holz, Rüde orange: Echo vom Höfischen Holz, Rüde rot: Einstein vom Höfischen Holz

Die ersten Ausflüge in den Garten finden statt, bei denen die Welpen Sonne genießen, Gras untern den Füßchen kennen lernen, neue Geräusche und Gerüche wahrnehmen und ungestört im Futter baden können! Mit dabei ist immer Mama Disney, die ein wachsames Auge auf ihre Babys hat. Die Springerchen haben ihre erste Wurmkur hinter sich und werden nun zusätzlich zur Muttermilch mit Ziegenmilch, Tartar und Welpenstarter gefüttert. 

10 Tage sind die Welpen auf diesen Aufnahmen alt. Jetzt kommt langsam Leben in die Wurfbox! 

Die Welpen sind jetzt fünf Tage alt und entwickeln sich sehr gut. Bei neun Welpen ist immer viel los an der Milchbar, aber alle haben Kampfgeist!

Ostersonntag 2022

9 Osterhäschen

In der Nacht zum Ostersonntag hat Disney innerhalb von 2 Stunden 9 muntere Welpen zur Welt gebracht. 

Es sind 3 Hündinnen (2 braun-weiß, 1 schwarz-weiß) und 6 Rüden (2 braun-weiß, 4 schwarz-weiß). 

Wir freuen uns auf die schöne Zeit an der Wurfbox und die darauf folgende spannende Zeit, in der die Welpen die Welt entdecken. 

Welpen 2022

Wir haben Welpen! Der Vater unseres E-Wurfes ist:

Ginger Truffle Tamaam (CHSK)

(Sieger´s Player In Peak x High Score Can´t Copy This)

HD A/A, Eyes clear, PRA-Cord 1 clear, Fuco clear

jagdliche Prüfungen: KJSS, KFSMP, FD, LSMP, spurlaut

Neben den gesundheitlichen Aspekten und dem Erscheinungsbild des Rüden war uns wichtig, einen Rüden auszuwählen der spurlaut ist. In Deutschland war es nicht einfach einen passenden Rüden zu finden, da spurlaute Rüden oft zu eng mit unserer Disney verwandt sind. Unsere Suche hat uns dann in die Slowakei geführt. Mit Ginger Truffle Tamaam haben wir einen Rüden gefunden, der nicht nur zahlreiche Ausstellungstitel erworben hat, sondern auch im jagdlichen Einsatz steht, jagdliche Prüfungen mit Bravour bestanden und den Spurlaut mehrfach unter Beweis gestellt hat. Sowohl den Spurlaut als auch seine tollen Stöberanlagen hat er bereits an Nachkommen vererbt. Wir können daher auf gut veranlagte Welpen aus jagdlicher Anlagenzucht hoffen! 

Ich habe den Rüden als sehr souveränen, ausgeglichenen Hund erlebt, der freundlich zu Hund und Mensch ist und zu seiner Führerin eine sehr gute Bindung hat. Disney und er haben sich ein paar Minuten zum Kennenlernen gegeben, dann wurde der Deckakt sehr zielsicher durchgeführt. Wir drücken die Daumen, dass im weiteren Verlauf der Trächtigkeit und bei der Geburt auch alles so reibungslos läuft und freuen uns schon auf Pfotengetrappel in Haus und Hof! 

 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.